Beziehung macht Schule!
für Schulteams / für Schulleitungen / für Lehrpersonen / für Elterngruppen

Feedback von Teilnehmenden / swch 2015

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Ruth und Urs für diesen Superkurs.
Ich habe mich rundum wohl gefühlt, habe es geschätzt, ohne Zeitdruck und mit viel Achtsamkeit einzutauchen in die Tiefe des Themas, mich und meine innere Haltung gut zu spüren und dabei mit Freude an meine Zukunft in der Schule zu denken……. Damit Schule gut tut…..Ihr habt das Versprechen zu 100% erfüllt.
Gut gestärkt bin ich ins neue SJ gestartet und habe meinen Krieger Stefan gut und positiv im Blick….. bis jetzt sind wir super unterwegs. Darüber freue ich mich sehr!!
E.W aus Frauenfeld

Der Kurs von Urs und Ruth während den Sommerferien begleitet mich nun in den Unterricht. Ich habe nachträglich noch das Buch gekauft mit den Achtsamkeitsübungen. Im Rückblick muss ich auch sagen, dass ich selten von Montag bis am Freitag so aufmerksam einem Kurs folgen konnte und der solche eindrückliche Erkenntnisse und Bestätigungen geliefert hat. Ich danke euch beiden nochmals ganz herzlich für eure wertvolle Arbeit und hoffe, dass ihr weitermacht mit den Kursen. Ich werde euch jedenfalls weiter empfehlen wo ich nur kann!
J.K. aus Giswil OW

Der Kurs in Brugg zur Optimierung der Beziehungskompetenz zu Schülern und Eltern war meiner Meinung nach sehr vielfältig und abwechslungsreich. Besonders geschätzt habe ich, dass der Kurs von zwei Kursleitern erteilt wurde. Das Kurswissen in die Praxis umzusetzen stellt aber bei mir eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dar, weshalb dies bei mir in kleinen Schritten erfolgt. Schade habe ich gefunden, dass wir im Kurs nicht etwas länger über das Thema "Notengebung" diskutiert haben, da diese die Beziehungen zwischen Schülern, Eltern und Lehrer ebenfalls stark beeinflusst.
M.B. aus Villmergen

Der Kurs war geprägt durch eine wertschätzende und vertrauensvolle Atmosphäre. Die Kursleiter griffen unsere Anliegen auf und brachten eigene Erfahrungen aus ihrer Praxis ein. Ich konnte mit einem Rucksack voll guter Ideen das Schuljahr starten und spüre auch bei privaten Beziehungen positive Auswirkungen.
J.A. aus Boltigen BE

Dieser Kurs schenkte mir einen neuen Blickwinkel. Die Woche war intensiv aber auch sehr kurzweilig. Urs ist für mich ein Flipchart-König und das erinnerte mich daran, visueller zu arbeiten. Ich starte mit neuer Motivation ins neue Schuljahr.
P.I. aus Nidwalden

zurück

Website by-wagner.ch | 2016©fokusbeziehungskompetenz.ch | Kontakt